Neues von SDSN Germany

Mit Influencern lernen: gemeinsam.nachhaltig.verändern

Photo: Adolf Kloke-Lesch, SDSN Gemany

Photo: Adolf Kloke-Lesch, SDSN Gemany, ©Robert Hörnig

Die Geschäftsstelle von SDSN Germany veranstaltete am 15. Januar gemeinsam mit dem Journalisten-Netzwerk „Weitblick“ den Workshop „Mit Influencern lernen: gemeinsam.nachhaltig.verändern“ bei der Stiftung Mercator in Berlin. Beim Austausch zu Kommunikation und nachhaltiger Entwicklung kamen insgesamt über 40 Teilnehmer*innen zusammen, dabei Vertreter*innen aus Wissenschaft, Unternehmen, Kunst und Medien sowie Influencer*innen und Blogger*innen. In der ersten Workshoprunde machten die Teilnehmer*innen zunächst eine Bestandsaufnahme: Wie können wissenschaftliche Fakten zu Nachhaltigkeitsthemen über soziale Medien andere Communities erreichen ? Und wie gelingt es gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit als mehr als ein Lifestylethema zu etablieren? Die zweite Workshoprunde baute auf Erkenntnissen zu diesen Fragen auf und schaute in die Zukunft: Welche Schritte können gemeinsam realisiert werden? Viele Teilnehmer*innen begrüßten den direkten Austausch der Communities während des Workshops. Weitere Veranstaltungen sowie der Aufbau eines gemeinsamen Netzwerkes aus Nachhaltigkeits- und Influencercommunity sind in Planung.

Fotos vom 15. Januar, Copyright: Robert Hörnig/https://roberthoernig.com/